Zum Inhalt springen

Header

Video
Grosse Emotionen bei den Winterthurer Basketballerinnen
Aus Sport-Clip vom 27.04.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.
Inhalt

Cup-Finals im Basketball Winterthurerinnen holen Cup – Freiburg siegt bei den Männern

In einem spektakulären Spiel gewinnt Winterthur gegen das favorisierte Elfic Fribourg.

  • BC Winterthur ist Schweizer Cup-Sieger bei den Frauen.
  • Winterthur gewinnt in einem packenden Spiel gegen die Liga-Dominatorinnen von Elfic Fribourg mit 58:56.
  • Bei den Männern triumphiert Olympique Fribourg. Die Freiburger setzen sich gegen die Genfer Lions mit 82:73 durch.

Die Titelverteidigerinnen aus Freiburg gaben den Sieg erst spät aus der Hand. 2 Minuten vor Schluss konnten die Winterthurerinnen erstmals seit den Anfangsminuten in Führung gehen. Ein Dreier 80 Sekunden vor Schluss sorgte für die Entscheidung zu Gunsten von Winterthur. In den Schlussminuten gelang Elfic fast nichts mehr.

Für Winterthur ist es der zweite Cup-Sieg nach 2017. Die Revanche steht schon im Mai an: Dann treffen sich Elfic Fribourg und der BC Winterthur im Playoff-Final. Der Meistertitel wird in einer Best-of-5-Serie vergeben.

Freiburg Olympic ist Cup-Sieger bei den Männern

Trotz Niederlage der Frauen blieb es für Freiburg kein schwarzer Basketball-Tag. Die Männer von Olympique gewannen gegen die Lions aus Genf mit 82:73.

Freiburg führte über weite Strecken, musste aber eine Aufholjagd der Genfer verkraften. Die Lions machten nach einem 43:57-Rückstand 16 Punkte in Folge und gingen in Front. Im packenden Schlussviertel war das Spiel zunächst auf Messers Schneide, bis dann doch das favorisierte Olympique davonzog.

Video
Oympique Fribourg ist Cup-Sieger
Aus Sport-Clip vom 27.04.2019.
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Sendebezug: Livestream auf srf.ch/sport, 27.04.19, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel