Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dank Brown, Tatum und Smart Boston nach klarem Sieg wieder vorne

Im NBA-Final gewinnen die Boston Celtics ihr 1. Heimspiel gegen die Golden State Warriors mit 116:100.

Jayson Tatum erzielt mit einem Korbleger zwei seiner total 26 Punkte.
Legende: Reife Leistung Jayson Tatum erzielt mit einem Korbleger zwei seiner total 26 Punkte. Keystone/Kyle Terada/AP

Die Boston Celtics sind noch zwei Siege vom Titel in der NBA entfernt. Nach den beiden Partien an der Westküste – Spiel 1 ging an die Celtics, Spiel 2 an die Warriors – kam das Team aus Massachusetts im 1. Heimspiel zu einem klaren 116:100-Erfolg.

Wie schon in den ersten beiden Partien in San Francisco erlaubten sich die Celtics im 3. Viertel eine lange Schwächephase und gerieten nach einer zwischenzeitlichen 18-Punkte-Führung in Rückstand. Doch vor den eigenen Zuschauern im TD Garden holte sich das Team die Führung noch vor dem Ende des Abschnitts zurück. Dank starker Defensivarbeit zog Boston im Finish wieder davon.

3 Boston-Spieler mit über 20 Punkten

Bester Werfer der Partie war Stephen Curry, der Star der Golden State Warriors, mit 31 Punkten. Für die Celtics verbuchten Jaylen Brown 27, Jayson Tatum 26 und Marcus Smart 24 Zähler.

Video
Celtics-Stimmen nach Spiel 3 (engl.)
Aus Sport-Clip vom 09.06.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.

Boston strebt seinen 18. Meistertitel an, den ersten seit 14 Jahren. Die Celtics wären im Erfolgsfall wieder alleiniger Rekordmeister vor den Los Angeles Lakers, die bislang ebenfalls 17 Mal Meister geworden sind.

Meistgelesene Artikel