Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Final in der NBA LA Lakers kurz vor dem Titel

  • Die Los Angeles Lakers gewinnen in Orlando Spiel 4 der NBA-Finalserie gegen die Miami Heat mit 102:96.
  • Damit benötigen sie nur noch einen Sieg zu ihrem insgesamt 17. NBA-Titel.
  • Lakers-Superstar LeBron James war mit 28 Punkten, 12 Rebounds und 8 Assists der beste Skorer des Abends.

Neben James legte Anthony Davis 22 Zähler für die Lakers auf. In der Schlussminute sorgte Davis mit einem Dreipunkte-Wurf und einem Block gegen Miamis Ausnahmespieler Jimmy Butler für die Entscheidung.

Butler, der die Serie mit 40 Punkten beim 1. Sieg der Heat wieder spannend gemacht hatte, kam auf 22 Punkte.

«Werde nicht schlafen»

James warnte nach dem Sieg: «Es ist noch nicht vorbei. Wir können uns mit einem Tag mehr Pause nun erholen. Aber ich werde weiter arbeiten, ich werde weiter nicht schlafen, bis es vorbei ist.»

Sollten die Lakers in der Nacht auf Samstag (MESZ) triumphieren, wäre es ihr erster Titel seit 2010. Danach war das Team in eine Baisse geraten, von 2013 bis zum letzten Jahr verpassten die Kalifornier gar die Playoffs.

Meistgelesene Artikel