Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Final in der NBA LA Lakers kurz vor dem Titel

LeBron James
Legende: Bester Werfer des Abends LeBron James Reuters
  • Die Los Angeles Lakers gewinnen in Orlando Spiel 4 der NBA-Finalserie gegen die Miami Heat mit 102:96.
  • Damit benötigen sie nur noch einen Sieg zu ihrem insgesamt 17. NBA-Titel.
  • Lakers-Superstar LeBron James war mit 28 Punkten, 12 Rebounds und 8 Assists der beste Skorer des Abends.

Neben James legte Anthony Davis 22 Zähler für die Lakers auf. In der Schlussminute sorgte Davis mit einem Dreipunkte-Wurf und einem Block gegen Miamis Ausnahmespieler Jimmy Butler für die Entscheidung.

Butler, der die Serie mit 40 Punkten beim 1. Sieg der Heat wieder spannend gemacht hatte, kam auf 22 Punkte.

«Werde nicht schlafen»

James warnte nach dem Sieg: «Es ist noch nicht vorbei. Wir können uns mit einem Tag mehr Pause nun erholen. Aber ich werde weiter arbeiten, ich werde weiter nicht schlafen, bis es vorbei ist.»

James: «Eines der grössten Spiele meiner Karriere» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 07.10.2020.

Sollten die Lakers in der Nacht auf Samstag (MESZ) triumphieren, wäre es ihr erster Titel seit 2010. Danach war das Team in eine Baisse geraten, von 2013 bis zum letzten Jahr verpassten die Kalifornier gar die Playoffs.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Ein paar Karriere Rekorde die LBJ in diesen Playoffs aufstellte:Most games:259+ /Most minutes:10'049.Most Points: 6'911. /
    Most 30 Point/20 Point/10 Point Games:
    110 / 214 / 237. Most steals: 419. Er ist auch mit 35 Jahren immer noch in Topform, er schaut gut zu seinem Körper! Das ist sehr wichtig. Warum es soviele LBJ hater gibt, kann ich nicht verstehen. Er liefert!
    Stellt euch Jordan ohne Pippen vor....
    Unvorstellbar..!
    LBJ braucht auch einen guten Partner!
    GOAT LBJ !
    1. Antwort von Jos Schmid  (Jos Schmid)
      Er ist ein ultimativer Leader, GOAT auf -
      und neben dem Platz.
  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Boom! Bang! Tolles Basketballspiel gestern Nacht. Da hat sich das aufstehen gelohnt. Enges Spiel mit zwei stark verteidigenden Teams, harter aber fairer Fight. Die Schiedsrichter pfiffen etwas zu streng, zu viele Soft Fouls. Butler hatte nicht soviel Platz wie beim letzten Spiel. LBJ erreichte zum 6 Mal 500 Pkt, 150 Reb % 150 Ast. in der Postseason. Der einzige der diesen Meilenstein auch erreichte ist Larry Bird!
    Das zum Thema LBJ sei nur ein Schwätzer.
    Er liefert! 4× Champ/ 4× Fmvp/ 4 x Mvp!