Zum Inhalt springen

Header

Audio
Capelas missratene Rückkehr
Aus Mehr Sport vom 25.04.2022. Bild: Keystone/AP Photo/John Bazemore
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Hawks kurz vor Out Capela mit bescheidener Comeback-Leistung

Atlanta unterliegt zuhause den Miami Heat 86:110 und liegt in der Best-of-7-Serie 1:3 im Hintertreffen.

Die Atlanta Hawks mit Clint Capela stehen in der Playoff-Achtelfinalserie gegen den Qualifikationssieger Miami Heat nach der 86:110-Niederlage kurz vor dem Ausscheiden. Bei der 3. Niederlage im 4. K.o.-Spiel war Capelas Einfluss auf das Spielgeschehen bei seinem ersten Playoff-Einsatz gering. Der Genfer kam in über 20 Minuten Spielzeit bei 4 Abschlüssen nur auf 2 Punkte und 7 Rebounds.

Capela verliess das Parkett mit einer Minus-11-Bilanz. Der 2,08 m grosse Romand scheint sich von der Überdehnung des rechten Knies, die er sich im Entscheidungsspiel um den Einzug in die Playoffs zugezogen hatte, noch nicht vollständig erholt zu haben.

Atlanta geriet nach einer schwachen Phase im zweiten Viertel entscheidend ins Hintertreffen. Die Gäste stellten rasch von 37:37 zu 55:41. 5 ihrer Spieler punkteten zweistellig, überragend agierte Jimmy Butler mit 36 Zählern. Die 5. Partie der Serie findet in der Nacht auf Donnerstag in Florida statt. Die Buchmacher sehen Miami mit einer Wettquote von 1,3 als klaren Favoriten.

SRF 3, Morgenbulletin, 25.4.22, 8:33 Uhr;

Meistgelesene Artikel