Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Houston schaltet Minnesota aus Unwiderstehlicher Capela führt Rockets in Runde 2

Die Rockets um Clint Capela gewinnen Spiel 5 gegen Minnesota 122:104 und qualifizieren sich für die 2. Playoff-Runde.

Nach Spielhälfte lag Houston noch mit 39:49 gegen die Minnesota Timberwolves zurück, ehe die Rockets im 3. Viertel einen Gang hochschalten und die Partie noch drehen konnten. Eine entscheidende Rolle spielte dabei der Schweizer Clint Capela.

Noch besser als Harden

Der Genfer Center sparte sich seine zweitbeste Ausbeute der Saison für die letzte Partie dieser Erstrunden-Serie auf. Mit 26 Punkten (bei einer überragenden Wurfquote aus dem Feld von 85,7 Prozent) war Capela bester Skorer der Partie. Dazu steuerte er zum vierten Sieg der Rockets 15 Rebounds bei. Rockets-Superstar James Harden kam auf 24 Punkte.

Nun gegen Utah oder Oklahoma

In der zweiten Runde trifft Houston auf den Sieger der Serie zwischen den Utah Jazz und den Oklahoma City Thunder. In Spiel 5 verhinderten die Thunder das Out dank einer fulminanten Aufholjagd. Sie lagen im 3. Viertel 25 Punkte zurück, drehten die Partie aber unter anderem dank insgesamt 45 Zählern von Russell Westbrook noch. Oklahoma City setzte sich 107:99 durch und verkürzte in der Serie auf 2:3.

Audio
Souveräner Capela in den NBA-Playoffs (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 26.04.2018)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel