Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In der NBA Atlanta schnappt sich den Sieg, Popovich das Stadionmikrofon

Clint Capela gewinnt mit den Hawks in der Verlängerung. Zu reden gibt die Partie zwischen den Spurs und den Clippers.

Spurs-Coach Gregg Popovich.
Legende: Wandte sich an die eigenen Fans Spurs-Coach Gregg Popovich. Keystone/AP/Darren Abate

Clint Capela hat mit den Atlanta Hawks einen spektakulären Overtime-Sieg eingefahren. Beim 147:145-Heimsieg gegen die Brooklyn Nets überragte Trae Young mit 43 Punkten. 14 davon erzielte er in der Verlängerung. In diese hatte er sein Team mit einem verwandelten Freiwurf kurz vor Ende der regulären Spielzeit überhaupt erst gerettet.

Popovich rügt eigene Fans

Die 10. Niederlage in Folge setzte es für San Antonio mit Nummer-1-Pick Victor Wembanyama ab. Die Spurs verloren zuhause gegen die L.A. Clippers mit 102:109. Mehr zu reden als die neuerliche Niederlage gab allerdings eine Aktion von Gregg Popovich.

Weil Ex-Spurs-Spieler Kawhi Leonard von den Heimfans ständig ausgebuht wurde, schnappte sich der Trainer von San Antonio kurzerhand das Stadionmikrofon. «Entschuldigt mich für eine Sekunde, bitte hört mit den Buhrufen auf, lasst die Jungs spielen und zeigt ein wenig Klasse», rief Popovich den Fans zu. «So sind wir nicht!»

Leonard hatte den Zorn der Spurs-Fans auf sich gezogen, als er 2018 seinen Abschied vom fünfmaligen NBA-Champion forderte.

Meistgelesene Artikel