Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Klarer Sieg gegen Miami Lakers dominieren beim Final-Auftakt

Die Los Angeles Lakers entscheiden Spiel 1 im NBA-Final gegen die Miami Heat mit 116:98 für sich.

Im ersten Spiel der Best-of-7-Serie hatte vorerst nichts auf das klare Verdikt zugunsten der Lakers hingedeutet. Die Heat erarbeiteten sich einen Vorsprung von 13 Punkten und lagen bis kurz vor Ende des 1. Viertels stets in Führung.

Davis und James stark

Doch dann verschaffte sich Los Angeles unter der Führung von LeBron James und Anthony Davis immer mehr Vorteile. Bei Spielhälfte lagen die Lakers, die zwischenzeitlich mit 32 Punkten führten, 65:48 voraus. Davis war mit 34 Punkten erfolgreichster Werfer. James, der in den Jahren 2012 und 2013 zwei seiner drei NBA-Titel mit den Heat gewann, kam auf 25 Punkte, 13 Rebounds und 9 Vorlagen.

Anthony Davis und LeBron James.
Legende: Führten die Lakers zum Sieg Anthony Davis (l.) und LeBron James. Keystone

Trotz des klaren Sieges forderte der Superstar von seinem Team ungebrochene Konzentration: «Die Arbeit ist noch nicht getan. Wir sind nicht damit zufrieden, ein Spiel zu gewinnen. So einfach ist das.»

Heat im Pech

Miami verlor derweil nicht nur das Spiel. Topstar Goran Dragic verletzte sich am linken Fuss und droht länger auszufallen. Topskorer Jimmy Butler (23 Punkte) verstauchte sich den Knöchel. Spiel 2 findet in der Nacht auf Samstag statt.

Meistgelesene Artikel