Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kobe Bryant war gleich alt Mit 24 Jahren: Doncic knackt die 10'000-Punkte-Marke

Der slowenische Dallas-Superstar Luka Doncic hat in der NBA am «Christmas Game» mit 50 Zählern brilliert.

Luka Doncic.
Legende: Es wird nicht der letzte Meilenstein für ihn sein Luka Doncic. Reuters/USA Today

Die Dallas Mavericks haben in der NBA einen Erfolg an Weihnachten gefeiert. Bei den Phoenix Suns gewann Dallas ein lange offenes «Christmas Game» mit 128:114. Das Spiel stand ganz im Zeichen des slowenischen Superstars Luka Doncic. Der Guard trug die «Mavs» mit überragenden 50 Punkten sowie 15 Assists zum Sieg, er erzielte dabei nicht weniger als acht «Dreier».

Mit einem seiner «Dreier» übertraf der 24-Jährige bereits im 1. Viertel die Marke von 10'000 Karrierepunkten. Er steht beim Erreichen dieses Meilensteins in einer Reihe mit NBA-Legenden wie Kobe Bryant, Kevin Durant und Carmelo Anthony, die dies ebenfalls im Alter von 24 Jahren schafften.

Wenn er so spielt wie heute, dann versuchst du einfach, ihm den Ball so oft wie möglich zu geben.
Autor: Jason Kidd Coach der Dallas Mavericks

«Er ist einer der Besten der Welt. Wir dürfen es nicht als Selbstverständlichkeit anschauen, dass er bei uns spielt», sagte Mavericks-Coach Jason Kidd nach dem Spiel. «Wenn er so spielt wie heute, dann versuchst du einfach, ihm den Ball so oft wie möglich zu geben.»

Video
Doncic und Kidd äussern sich an der Medienkonferenz (engl.)
Aus Sport-Clip vom 26.12.2023.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.

Und was meinte Doncic? «Abgesehen von den 10'000 und den 50 Punkten war es ein schwieriges Auswärtsspiel. Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben.»

Meistgelesene Artikel