Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Malone überholt James erobert Platz 2 der «ewigen» NBA-Skorerliste

Superstar LeBron James hat in der «ewigen» Skorerliste der NBA «Mailman» Karl Malone überholt.

LeBron James in Aktion.
Legende: Wizards nur Zuschauer LeBron James in Aktion. Keystone/AP Photo/Luis M. Alvarez

LeBron James kam bei der 119:127-Niederlage der Los Angeles Lakers bei den Washington Wizards auf 38 Punkte, der 37-Jährige hat jetzt 36'947 Zähler auf dem Konto. Vor dem vierfachen Champion steht nur noch Kareem Abdul-Jabbar (38'387).

«So viele Jahre Teil dieser Liga zu sein, mit einigen der Grössten in Verbindung gebracht zu werden, die dieses Spiel jemals gespielt haben, Jungs, die ich beobachtet oder studiert habe, da fehlen mir einfach die Worte», sagte James. «Es ist eine Ehre für mich, für meine Freunde und meine Familie, diese Momente zu erleben.»

Publikum goutiert Meilenstein

Hinter Abdul-Jabbar und James ist Malone (36'928) nur noch Dritter, dahinter folgen der verstorbene Kobe Bryant (33'643), Michael Jordan (32'292) und Dirk Nowitzki (31'560).

James brauchte 20 Punkte, um Malone zu passieren, gut 5 Minuten vor dem Ende des 2. Viertels hatte er es geschafft. Das Publikum applaudierte, James bedankte sich dafür. Die Niederlage konnte der 17-fache Allstar aber nicht verhindern.

Meistgelesene Artikel