Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Attacke auf Spieler Warriors-Investor für ein Jahr gesperrt

Die NBA hat nach einem unrühmlichen Auftritt eines Investors von Meister Golden State hart durchgegriffen.

Mark Stevens, Anteilseigner des Klubs aus Oakland, wurde für ein Jahr gesperrt und darf in dieser Zeit keine Halle betreten. Er hatte Allstar Kyle Lowry von den Toronto Raptors im dritten Finalspiel gestossen und beschimpft.

Dafür ist kein Platz. Er hatte keinen Grund, mich zu berühren.
Autor: Kyle Lowry Raptors-Spieler

Lowry war im Schlussviertel im Kampf um den Ball in die Zuschauer gefallen. Daraufhin stiess ihn Stevens, der in der ersten Reihe sass, gegen die Schulter. «Dafür ist kein Platz. Er hatte keinen Grund, mich zu berühren», sagte Lowry. Ausserdem habe sich der Mann vulgär geäussert.

Die Warriors entschuldigten sich für den Vorfall. Stevens muss 500'000 Dollar Strafe zahlen. Lowry erzielte beim 123:109-Sieg der Raptors 23 Punkte, die Kanadier führen in der Best-of-Seven-Serie 2:1.

Raptors-Spieler Kyle Lowry in einem Wortgefecht
Legende: War nach dem Zwischenfall ausser sich Raptors-Spieler Kyle Lowry. Keystone

Meistgelesene Artikel