NBA am Sonntagabend - Ein Sieg für die Wizards zum Abschluss
Die Washington Wizards beenden die Regular Season in der NBA mit einem Sieg. Das Team mit dem Schweizer Kyshawn George gewinnt in Miami dank einem «Buzzer Beater» 119:118.
Legende:
Ein Sieg zum Abschluss
Kyshawn George.
Keystone/AP Photo/Michael Laughlin
Kyshawn George und die Washington Wizards besiegten die Miami Heat im letzten Saisonspiel mit 119:118. Bub Carrington bescherte den Gästen aus der Hauptstadt mit seinem erfolgreichen Wurf mit der Schlusssirene den Sieg, den 18. im 82. Spiel der Saison. George gehörte zur Starting Five der Wizards, allerdings stand er nur 15 Minuten auf dem Parkett.
Der Walliser Rookie kam auf fünf Punkte und schloss seine erste Saison in der besten Basketball-Liga der Welt mit durchschnittlichen 8,7 Punkten, 4,2 Rebounds und 2,5 Assists pro Spiel ab.
Capela weiterhin verletzt
Die Atlanta Hawks, die weiterhin auf den an der linken Hand verletzten Clint Capela verzichten müssen, gewannen am Sonntag gegen die Orlando Magic mit 117:105. Die beiden Teams, bei denen viele Stammspieler geschont wurden, treffen am Dienstag im ersten Spiel des Play-ins der Eastern Conference aufeinander, in dem es um den Einzug in die Playoffs geht.
Extrarunde für Curry und die Warriors
Box aufklappenBox zuklappen
NBA-Star Stephen Curry hat mit den Golden State Warriors die direkte Playoff-Qualifikation verpasst. Der vierfache NBA-Champion Golden State unterlag zum Abschluss der regulären Saison den Los Angeles Clippers 119:124 nach Verlängerung und rutschte damit noch auf Rang 7 ab. Für das Erreichen der Playoffs ist nun ein weiterer Sieg nötig – die erste Chance dazu bekommen die Warriors mit einem Heimspiel gegen die Memphis Grizzlies in der Nacht auf Mittwoch.