Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NBA Harden und Durant zu stark für Capelas Hawks

Clint Capelas Atlanta Hawks haben in der NBA eine 105:113-Heimniederlage gegen die Brooklyn Nets kassiert.

Clint Capela, James Harden
Legende: Unbelohnter Einsatz Clint Capela dribbelt sich an James Harden vorbei. Reuters

Fast die Hälfte der Punkte der Nets erzielten die Superstars Kevin Durant (31) und James Harden (20). Die Entscheidung fiel erst im Schlussviertel, das Brooklyn mit 24:14 für sich entschied.

Bei den Hawks kam Trae Young zwar ebenfalls auf 31 Punkte, verzeichnete aber auch 17 Fehlwürfe. Nach einigen davon konnte Clint Capela den Ball zurückerobern: Der Genfer Center war mit 16 Rebounds erneut der beste Mann unter dem Korb. Zudem warf er 14 Punkte. Es war sein 16. Double-Double der Saison.

Mit 13 Siegen aus 26 Spielen stehen die Hawks im Mittelfeld der Eastern Conference, Brooklyn baute die Tabellenführung aus.

Neue Siegesserie der Suns?

Im Westen zogen die Phoenix Suns mit den Golden State Warriors gleich. Das Team aus Arizona schlug die Boston Celtics zuhause souverän mit 111:90. Angeführt von JaVale McGee (21 Punkte/15 Rebounds), skorten 7 verschiedene Spieler der Suns zweistellig. Es war der 20. Sieg aus den letzten 21 Spielen für die Suns. Einzig der Spitzenkampf gegen die Warriors vor einer Woche war verloren gegangen.

Meistgelesene Artikel