Zum Inhalt springen

NBA-Premiere mit 32 Jahren Das fantastische Debüt von «Rookie» Ingram

In seiner 1. NBA-Partie zeigte der 32-jährige Andre Ingram im Dress der Los Angeles Lakers eine überragende Leistung.

Andre Ingram im Spiel gegen Houston.
Legende: Versetzt die NBA in Staunen Andre Ingram (l.). Reuters

Der Traum von der NBA schien für Andre Ingram eigentlich schon vorbei. Nach seinem College-Abschluss spielte er in der G-League, seit 2012 für das Farmteam der Los Angeles Lakers, die South Bay Lakers. Den Sprung in die beste Liga der Welt schaffte er aber nie.

Dies änderte sich am Dienstag. Völlig überraschend statteten die Los Angeles Lakers den 32-Jährigen für die letzten beiden Spiele der Regular Season mit einem NBA-Vertrag aus. Und Ingram nutzte beim Debüt gegen die Houston Rockets seine Chance.

19 Punkte bei der Premiere

Bei der 99:105-Niederlage stand Ingram insgesamt 29 Minuten auf dem Parkett und erzielte dabei nicht weniger als 19 Punkte. Der Rookie war bei 6 von 8 Versuchen aus dem Spiel erfolgreich, 4 davon waren Dreipunkte-Würfe. Zudem verwertete er 3 Freiwürfe.

Die Mitspieler feierten Ingram für seinen Auftritt. Superstar Chris Paul von Gegner Houston gratulierte dem Debütanten. Hier gibt es Eindrücke von Ingrams unglaublichem Abend: