Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Neues aus der NBA 3. Heimsieg in Serie für Capela – Green fliegt erneut vom Platz

Die Atlanta Hawks mit dem Schweizer Clint Capela besiegen die Portland Trail Blazers 120:106.

Clint Capela
Legende: Weiter auf Kurs Richtung Play-In Clint Capela und seine Atlanta Hawks. Keystone/AP/John Bazemore

Nach dem Erfolg gegen die Charlotte Hornets und dem Coup gegen Liga-Leader Boston haben die Atlanta Hawks zuhause auch die Portland Trail Blazers besiegt. Beim 120:106 präsentierte sich Clint Capela weiter in guter Form. Mit 13 Punkten und 10 Rebounds gelang ihm ein weiteres «Double-Double». In neun der letzten zehn Partien kam Capela auf zweistellige Werte bei Punkten und Rebounds.

Mit der Heim-Siegesserie stabilisieren sich die Hawks auf dem letzten Play-In-Platz. Die Brooklyn Nets, die als einziges Team Atlanta diesen Platz noch streitig machen können, weisen 10 Punkte Rückstand auf.

Wieder Ärger mit Green

Draymond Green von den Golden State Warriors schaffte derweil das Kunststück, schon wieder vom Platz zu fliegen. Nach nur vier Minuten musste Green wegen zweier Technischer Fouls vorzeitig unter die Dusche.

Video
Curry und Kerr über Greens erneuter Aussetzer (engl.)
Aus Sport-Clip vom 28.03.2024.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Green wurde zum vierten Mal diese Saison ausgeschlossen; im Dezember kassierte er eine Sperre über 16 Partien, weil er einen Gegenspieler schlug. Die Golden State Warriors belegen im Westen (wie Atlanta im Osten) aktuell den letzten Play-In-Platz.

Meistgelesene Artikel