Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus den US Sports Lakers feuern Coach Vogel

Frank Vogel.
Legende: Muss die Lakers verlassen Trainer Frank Vogel. Keystone/AP/Jeff Chiu

NBA: Vogel nicht mehr Lakers-Coach

Trainer Frank Vogel hat nach einer enttäuschenden NBA-Saison keine Zukunft mehr bei den Los Angeles Lakers. Das Team um Superstar LeBron James bestätigte am Montag die Trennung vom Coach, der die Kalifornier 2020 zum Titel geführt hatte. «Wir werden ihm ewig dafür dankbar sein, dass er uns die Meisterschaft beschert hat», sagte General Manager Rob Pelinka. «Dies ist eine unglaublich schwierige Entscheidung, aber wir glauben, dass sie notwendig ist.» Eine Nachfolgelösung wurde nicht genannt.

Video
Westbrook: «Weiss nicht, was Vogels Problem mit mir war» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 12.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Meistgelesene Artikel