Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Noch nichts offiziell» Sefolosha: Rücktritt vom Rücktritt?

Laut dem Schweizer Basketballer sei die Aussage zu seinem Rücktritt aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Thabo Sefolosha
Legende: Doch kein Rücktritt? Thabo Sefolosha. imago images

Thabo Sefolosha will noch nichts von einem definitiven Rücktritt vom Profi-Sport wissen. Weder bestätige er die Meldung, noch dementiere er sie, erklärte er gegenüber Sport-Center.

«Ich habe nichts Offizielles angekündigt. Der Satz wurde aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn ich etwas zu verkünden habe, werde ich es verkünden», sagte der Schweizer NBA-Pionier über seinen vermeintlichen Rücktritt.

Rücktrittsmeldung in einem Podcast

Am Mittwoch hatte die NZZ den Rücktritt von Sefolosha vermeldet. Sein Karriereende habe der 36-Jährige demnach in einem Basketball-Podcast aus Südafrika bestätigt, als er auf seinen – bis dahin nicht offiziellen – Ruhestand angesprochen wurde.

Video
Sefoloshas Karriere im Rückblick
Aus Sport-Clip vom 31.03.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen