Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Playoff-Final in der NBA Angeschlagen? Von wegen! Curry sorgt mit 43 Punkten für Ausgleich

Golden State gewinnt Spiel 4 im NBA-Playoff-Final gegen Boston auswärts mit 107:97 und gleicht in der Serie zum 2:2 aus.

Stephen Curry setzt sich gegen 3 Celtics-Spieler durch.
Legende: Kaum zu stoppen Stephen Curry setzt sich gegen 3 Celtics-Spieler durch. Keystone/AP POOL USA Today Sports/KYLE TERADA

Die Schmerzen im linken Bein konnten Stephen Curry auf dem Weg zu seiner Gala-Vorstellung beim wichtigen 2. Sieg für die Golden State Warriors nicht aufhalten. 43 Punkte verbuchte der NBA-Superstar beim 107:97 gegen die Boston Celtics, darunter 7 Dreier. In der hart umkämpften Serie steht es vor dem 5. Spiel in der Nacht auf Dienstag nun 2:2.

Seit Celtics-Spieler Al Horford zwei Tage zuvor auf Currys linkes Bein gefallen war, hatten die Fans der Warriors sorgenvoll darauf gewartet, wie stark die Schmerzen ihren besten Spieler beeinträchtigen würden. Dem Augenschein nach: gar nicht. «Es hat nie so ausgesehen, als sei es ein Faktor», bemerkte auch Warriors-Trainer Steve Kerr.

Celtics schwach aus der Distanz

Im enorm lauten TD Garden in Boston hatten die Celtics den klar besseren Start. Doch noch ehe das erste Viertel rum war, hatten sich die Gäste aus San Francisco einen Vorsprung erarbeitet. Insgesamt wechselte die Führung elfmal. Schwache Dreier-Versuche im Schlussviertel kosteten das Heimteam schliesslich den Sieg.

Video
Curry: «Unterschied wie Tag und Nacht zwischen Spiel 3 und 4»
Aus Sport-Clip vom 11.06.2022.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Meistgelesene Artikel