Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Playoffs in der NBA Boston schickt Titelverteidiger Milwaukee in die Ferien

Die Celtics setzen sich im entscheidenden 7. Spiel zuhause klar durch und stehen im Final der Eastern Conference.

Jayson Tatum und die Boston Celtics.
Legende: Treffen nun auf die Miami Heat Jayson Tatum und die Boston Celtics. Keystone/AP/Steven Senne

Für Titelverteidiger Milwaukee ist die NBA-Saison zu Ende. Die Bucks mussten sich in Boston im 7. Spiel der Viertelfinal-Serie mit 81:109 geschlagen geben. Grant Williams mit 27 und Jayson Tatum mit 23 Punkten führten die Celtics zum Sieg. Im Final der Eastern Conference warten die Miami Heat.

Für den klaren Unterschied in der Serie der bis dahin knappen Siege sorgten die Würfe von der Dreipunkte-Linie: Als Team versenkten die Gastgeber 22 Dreier – ein Rekord für ein 7. Playoff-Spiel. Bei den Bucks gelangen Giannis Antetokounmpo zwar 25 Punkte und starke 20 Rebounds. Letztlich wog beim Titelverteidiger aber die Abwesenheit des verletzten Khris Middleton zu schwer.

Doncic richtet es für die Mavs

Im zweiten Viertelfinal, der ebenfalls im 7. Spiel entschieden wurde, setzten sich die Dallas Mavericks bei den Phoenix Suns mit 123:90 durch. Dem Slowenen Luka Doncic gelangen gegen das beste Team der Regular Season 35 Punkte.

Dallas steht zum ersten Mal seit 2011 wieder in den Conference Finals im Westen. Gegner dort sind die Golden State Warriors.

Meistgelesene Artikel