Zum Inhalt springen

Header

Video
«Goodbye Black Mamba»: Abschied von einem ganz Grossen
Aus Sport-Clip vom 27.01.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 36 Sekunden.
Inhalt

Reaktionen zu Bryants Tod «Unsere Herzen sind mit grosser Trauer erfüllt»

Die ganze Sportwelt ist bestürzt über die Tragödie von Kobe Bryant. Untenstehend eine Auswahl von würdigenden Kommentaren.

  • Michael Jordan (NBA-Legende): «Ich bin geschockt von der tragischen Nachricht von Kobes und Giannas Tod. Worte können nicht den Schmerz ausdrücken, den ich fühle. Ich habe Kobe geliebt – er war wie ein kleiner Bruder für mich. Wir haben oft gesprochen, und diese Unterhaltungen werde ich sehr vermissen. Er war ein gefürchteter Wettkämpfer, einer der Grössten des Sports und eine kreative Kraft.»
  • Earvin «Magic» Johnson (NBA- und Lakers-Legende): «Mein Freund, eine Legende, ein Ehemann, Vater, Sohn, Bruder, Oscar-Gewinner und grösster Lakers-Spieler aller Zeiten ist von uns gegangen. Das ist schwer zu akzeptieren. Kobe war ein Verfechter unserer Sportart, ein Mentor für männliche und weibliche Spieler.»
  • Shaquille O'Neal (4-maliger NBA-Champion und ehemaliger Teamkollege): «Es gibt keine Worte, um die Schmerzen auszudrücken, die ich durch den Verlust meiner Nichte Gigi, meines Freundes, Bruders, meines Teamkollegen beim Gewinn von Meisterschaften und meines Freundes fühle. Ich liebe dich und werde dich vermissen. Mein Beileid geht an die Bryant-Familie und die Familie der anderen Passagiere an Bord.»
  • Dirk Nowitzki (MVP der NBA 2006/07): «Das trifft mich wirklich hart. Ich werde mich immer daran erinnern, wie ich nach den Spielen zuhause im TV gesehen habe, wie du das Schlussviertel dominiert hast.»
  • Dennis Rodman (5-maliger NBA-Champion): «Ich bin am Boden zerstört von der Nachricht, dass mein Freund Kobe Bryant gestorben ist. Meine Gebete gehen an seine Frau und seine Kinder.»

  • Tony Parker (4-maliger NBA-Champion): «Ich bin untröstlich angesichts dieser Nachricht. Du warst eine wahre Legende und ein wahrer Freund.»
  • Mark Cuban (Besitzer Dallas Mavericks): «Verdammt. RIP Mamba. Wir dürfen niemals vergessen, wie wertvoll das Leben ist. Genauso wie diejenigen, die einem wertvoll sind. Lasst die Menschen, die euch wertvoll sind, niemals vergessen, wie sehr ihr sie liebt.»
  • Donald Trump (US-Präsident): «Das sind schreckliche Nachrichten. Er war einer der wahrhaft grössten Basketballer aller Zeiten gewesen, sein Leben hatte gerade erst begonnen.»
  • Usain Bolt (8-maliger Sprint-Olympiasieger): «Ich kann es immer noch nicht glauben.»
  • Miami Heat: «Unsere Herzen sind mit grosser Trauer erfüllt. Wir senden unsere Gebete an die Familie von Kobe Bryant und die Betroffenen des Unglücks.»
  • Rafael Nadal (Tennisstar): «Ich habe heute Morgen die schrecklichen Neuigkeiten vom tragischen Tod eines der grössten Sportler der Welt erfahren. Kobe Bryant, seine Tochter und die anderen Passagiere. Mein Beileid seiner Frau und der ganzen Familie. Ich bin schockiert.»
  • Tom Brady (6-maliger Super-Bowl-Champion): «Wir vermissen dich schon jetzt, Kobe.»
  • Megan Rapinoe (Weltfussballerin und Weltmeisterin): «Mein Mitgefühl geht jetzt an die Bryant-Familie. RIP Kobe Bryant.»

Video
Rivers: «Kobe hat so viele Menschen berührt» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 27.01.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 1, Nachrichten, 26.01.2020 22:00 Uhr

Meistgelesene Artikel