Zum Inhalt springen
Inhalt

Rockets mit 5. Erfolg in Serie Capela mit Gala bei Houston-Erfolg

Der Genfer überzeugt beim 126:124-Heimsieg der Rockets gegen Detroit mit 27 Punkten.

Clint Capela setzt zum Dunk an.
Legende: Konnte erneut brillieren Clint Capela. Reuters

Einmal mehr präsentierte sich Clint Capela in ausgezeichneter Form. Gegen die Detroit Pistons gelangen dem Schweizer 27 Punkte und 15 Rebounds. Punktemässig war er bisher erst einmal erfolgreicher. Im November 2017 hatte er gegen New Orleans 28 Zähler erzielt. Neben Capela brillierte gegen die Pistons vor allem James Harden mit dem persönlichen Saisonbestwert von 43 Punkten.

Carter knackt magische Marke

Für einen Meilenstein sorgte Vince Carter von den Atlanta Hawks. Bei der 108:124-Niederlage gegen Toronto knackte der 41-Jährige als 22. NBA-Spieler die Marke von 25'000 Punkten. Kurz vor Schluss der Partie stand Carter noch bei 24'999 Zählern. Weniger als eine Sekunde vor dem Ende gelang ihm dann der vielumjubelte Dunk.

James' Rückkehr nach Cleveland

LeBron James kehrte erstmals seit seinem Wechsel zu den Los Angeles Lakers nach Cleveland zurück. Der Superstar wurde von seinem Heimat-Team mit Standing Ovations empfangen. Dafür «bedankte» sich der überragende James mit 32 Punkten, 14 Rebounds und 7 Assists und führte die Lakers zu einem 109:105-Sieg gegen die Cavaliers.