Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sefolosha auf dem Abstellgleis Derrick Rose wirft 50 Punkte

Der ehemalige MVP führt die Timberwolves gegen die Utah Jazz zum 128:125-Sieg. Thabo Sefolosha ist erneut nur Zuschauer.

Thabo Sefolosha sah die Niederlage von Utah von der Bank aus. Wie bereits in der Nacht auf Montag kam der Waadtländer nicht zum Einsatz. Seine 5 Spiele umfassende Sperre wegen eines Dopingvergehens hätte der 34-Jährige mittlerweile abgesessen.

Emotionaler Abend für «D-Rose»

Überragende Figur beim 128:125-Sieg von Minnesota war Derrick Rose. Der MVP von 2011 erzielte 50 Punkte – ein neuer persönlicher Karrierebestwert. Beim Verlassen des Parketts verabschiedete ihn das Heimpublikum mit «MVP»-Rufen.

«Ich habe so unglaublich hart dafür gearbeitet», sagte ein emotionaler Rose unter Tränen. Seit seiner Wahl zum MVP hatte der 30-Jährige immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und stand dem Karriereende mehrfach nahe.

Derrick Rose.
Legende: Zeigte Gefühle Derrick Rose. Keystone

James stellt Sieg sicher

Die Los Angeles Lakers mit LeBron James kamen im 8. Spiel zum 3. Sieg. Gegen die Dallas Mavericks siegten die Kalifornier zuhause dank 29 Punkten des Superstars 114:113. James verwertete 2,1 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Freiwurf.

Meistgelesene Artikel