Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Legende: Video Nowitzki: «The Big Dipper, hm?» (engl.) abspielen. Laufzeit 00:55 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.03.2019.
Inhalt

Sefolosha gewinnt mit Utah 31’424 Punkte: Nowitzki lässt NBA-Legende Chamberlain hinter sich

Der Deutsche überholt in der ewigen Punkte-Bestenliste Wilt Chamberlain und liegt neu an 6. Stelle.

Auch wenn seine Abschiedssaison in der NBA bisher eher enttäuschend verlief, schraubt Dirk Nowitzki weiter an seinen Bestwerten. Im Spiel gegen die New Orleans Pelicans, das seine Dallas Mavericks mit 125:129 n.V. verloren, verbesserte der deutsche Power Forward sein Punktetotal auf sagenhafte 31’424 Punkte.

Der 40-Jährige überholte damit NBA-Legende Wilt Chamberlain in der ewigen Bestenliste und liegt neu an Position 6. Angeführt wird die Statistik von Kareem Abdul-Jabbar. Dessen 38’387 Zähler wird Nowitzki kaum mehr übertreffen können.

Sefolosha zurück auf dem Parkett

Nachdem Thabo Sefolosha am Sonntag im Spiel gegen die Brooklyn Nets wegen einer Oberschenkelverletzung hatte pausieren müssen, feierte er mit den Utah Jazz einen 116:95-Sieg bei den Washington Wizards. Auf Rang 7 der Western Conference kämpft Utah weiterhin um die Playoff-Qualifikation.