Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Spektakel in der NBA Am Jahrestag von Bryants 81 Punkten: Embiid mit Saisonrekord

Grosser Abend in der NBA: Mit Joel Embiid und Karl-Anthony Towns knacken gleich 2 Spieler die 60-Punkte-Marke.

Joel Embiid.
Legende: Für 70 Punkte gibt's eine Dusche von den Mitspielern Joel Embiid wird für seine grosse Leistung gefeiert. Reuters/Bill Streicher

70 Punkte von Joel Embiid, 62 von Karl-Anthony Towns – am 18. Jahrestag der 81 Zähler von Kobe Bryant haben gleich 2 NBA-Stars für Spektakel gesorgt. Embiid stellte beim 133:123 seiner Philadelphia 76ers gegen die San Antonio Spurs einen Saisonrekord auf.

Towns musste trotz persönlicher Bestleistung eine 125:128-Niederlage der Minnesota Timberwolves gegen Charlotte hinnehmen. Dass mit ihm und Embiid gleich 2 Spieler an einem Tag mindestens 60 Punkte erzielten, war erst das 4. Mal in der NBA-Geschichte.

Bryant, der 2020 bei einem Helikopterabsturz ums Leben kam, hatte 2006 die zweitbeste Ausbeute in der Geschichte erzielt. Nur Wilt Chamberlain war mit 100 Punkten noch besser als Bryant.

Clevelands Thompson für 25 Spiele gesperrt

Box aufklappen Box zuklappen

Tristan Thompson von den Cleveland Cavaliers erhielt wegen eines Dopingvergehens eine Sperre von 25 Spielen. Der 32-jährige Kanadier wurde positiv auf das Stimulans Ibutamoren und ein muskelaufbauendes Präparat getestet. Thompson hatte 2016 an der Seite von LeBron James mit den Cavaliers den Titel geholt.

Capela mit Double-Double

Clint Capela bezog mit Atlanta die 25. Niederlage im 43. Spiel. Sein Team unterlag bei den Sacramento Kings 107:122. Capela verbuchte mit 11 Punkten und 12 Rebounds sein 18. Double-Double der Saison, konnte aber nicht verhindern, dass die Hawks in Abwesenheit von Teamleader Trae Young bis zur Halbzeit mit 17 Punkten ins Hintertreffen geraten waren.

Meistgelesene Artikel