Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Steigerungslauf gegen Portland Den Warriors fehlt noch ein Sieg zum Finaleinzug

Golden State stellt in der Conference-Final-Serie auf 3:0. In Spiel 3 glänzten Stephen Curry und Draymond Green.

Basketballspieler
Legende: Auf Kurs Steph Curry und seine Warriors haben alles im Griff. Keystone

Die Golden State Warriors befinden sich in den NBA-Playoffs auf bestem Weg, zum 5. Mal in Folge den Final zu erreichen. Dank des Auswärtssieges über Portland haben sie nun drei «Matchbälle».

Curry und Green glänzen

Der Titelverteidiger aus Oakland feierte über die Portland Trail Blazers einen 110:99-Erfolg und liegt damit im Western-Conference-Final in der Best-of-Seven-Serie bereits 3:0 in Führung. Matchwinner für die «Dubs» war einmal mehr Stephen Curry. Der 31-Jährige verbuchte 36 Punkte sowie 6 Rebounds und 3 Assists. Draymond Green schaffte mit 20 Punkten, 13 Rebounds und 12 Assists ein Triple-Double.

Wie bereits in Spiel 2 erwischte Portland den besseren Start. Zur Halbzeit führte der Gastgeber vor über 20'000 Zuschauern 66:53. Die Wende gelang den Golden State Warriors im 3. Viertel mit dem Skore von 29:13.

Erneut ohne Durant

Der NBA-Champion der vergangenen zwei Jahre setzte sich erneut ohne den verletzten Superstar Kevin Durant durch (Wadenzerrung). Der 30-Jährige dürfte erst in der allfälligen Finalserie ab dem 30. Mai zum Einsatz kommen.

Meistgelesene Artikel