Zum Inhalt springen
Inhalt

Thomas, Wade und Rose gehen Die Cavaliers bauen ihr Kader um

Gleich 3 Superstars verlassen die Cleveland Cavaliers kurz vor Ablauf der Transferfrist.

Basketballspieler
Legende: Kurzes Gastspiel Isaiah Thomas verlässt Cleveland bereits wieder. Keystone

Auf der Suche nach dem Weg aus ihrer sportlichen Krise räumen die Cleveland Cavaliers kräftig auf. Laut US-Medienberichten trennt sich der Vizemeister von Isaiah Thomas, Dwyane Wade und Derrick Rose.

  • Thomas wechselt demnach nach nur 15 Partien zu den L.A. Lakers. Am Mittwoch hatte der Point Guard noch gesagt: «Ich bin genau dort, wo ich sein möchte.» Im Gegenzug kommen Jordan Clarkson und Larry Nance Jr. zu den Cavaliers.
  • Im Tausch gegen einen Draftpick soll Wade zu seinem früheren Club Miami zurückkehren. Mit den Heats wurde er dreimal Meister.
  • Rose geht angeblich mit Jae Crowder zu Utah. Für den MVP 2011 erhalten die «Cavs» George Hill und Rodney Hood.