Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sefolosha wechselt ins Team von Capela (SRF 1, 20.09.2019, Bulletin von 18:45 Uhr)
abspielen. Laufzeit 00:21 Minuten.
Inhalt

Zwei Schweizer bei den Rockets Sefolosha wird Teamkollege von Capela

Der Waadtländer Defensivspezialist schliesst sich mit einem Einjahresvertrag den Houston Rockets an.

Thabo Sefolosha wechselt innerhalb der NBA von den Utah Jazz zu den Houston Rockets. Im Team des Genfers Clint Capela erhält der 35-jährige Westschweizer einen mit gut 2,5 Millionen Dollar dotierten Einjahresvertrag.

Sefolosha bestätigte den Wechsel. «Ja, es stimmt», sagte der Defensivspezialist gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.

Schweizer Duo erstmals vereint

Damit spielen die ersten beiden Schweizer, die es in die NBA geschafft haben, künftig erstmals im selben Team. Sefolosha trifft bei den Rockets mit James Harden und Russell Westbrook zudem auf zwei alte Bekannte. Mit den beiden Superstars hatte er einst bei den Oklahoma City Thunder zusammengespielt.

Clint Capela (l.) und Thabo Sefolosha spielen künftig im selben Team.
Legende: Zwei NBA-Schweizer, ein Team Clint Capela (l.) und Thabo Sefolosha spielen künftig im selben Team. Keystone

Zuletzt stand Sefolosha bei den Utah Jazz unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison in insgesamt 50 Partien zum Einsatz kam. Zum Playoff-Auftakt hatte Utah gegen Houston glatt mit 0:4 verloren.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.