- Die Schweizer Männer-Teams haben am 3. Tag der Beachvolleyball-WM in Adelaide unterschiedlich abgeschnitten. Trotzdem dürften alle 3 Formationen das Ausscheiden in der Gruppenphase abwenden.
- Hier erfahren Sie, wie sich das Frauen-Duo Niederhauser/Kernen im 3. Gruppenspiel geschlagen hat.
Adrian Heidrich und Jonathan Jordan haben an der WM im australischen Adelaide im 3. Anlauf den ersten Sieg eingefahren. Die Schweizer bezwangen die Uruguayer Hans Hannibal/Nicolas Llambias 21:16, 21:15 und sicherten sich einen Platz in der K.o.-Phase.
Renommierte Gegner zu stark
Die beiden anderen Schweizer Männer-Duos mussten sich hingegen geschlagen geben. Marco Krattiger und Leo Dillier verloren den Kampf um den Gruppensieg gegen die norwegischen Ex-Weltmeister Anders Mol/Christian Sörum mit 26:24, 16:21 und 12:15, stehen aber sicher in der K.o.-Runde.
Yves Haussener und Julian Friedli unterlagen Cherif Younousse und Ahmed Tijan aus Katar mit 15:21, 15:21. Das katarische Duo hatte 2021 in Tokio Olympiabronze geholt. Im letzten Gruppenspiel geht es für Haussener/Friedli in der Nacht auf Montag (MEZ) gegen die Kubaner Damian Gomez und Eblis Veranes.