Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweizer Frauen-Staffel überzeugt in Canmore
Aus Mehr Sport vom 09.02.2019.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Biathlon in Canmore Frauenstaffel top – Männerstaffel zieht schwarzen Tag ein

Die Schweizer Frauen-Staffel egalisiert in Canmore ihr Bestergbnis. Die Männer werden überrundet und aus dem Rennen genommen.

Bei der Frauen-Staffel über 4x6 km anlässlich des Biathlon-Weltcups im kanadischen Canmore egalisierte die Schweizer Frauenstaffel ihr Bestergebnis. Wie im Dezember 2017 im österreichischen Hochfilzen und im März des vergangenen Jahres in Oslo resultierte für das Swiss-Ski-Quartett mit Aita und Elisa Gasparin, Susanna Meinen und der Schlussläuferin Lena Häcki der starke 5. Schlussrang. Der Sieg ging an Deutschland um Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier.

Sprintrennen auf Sonntag verschoben

Box aufklappen Box zuklappen

Die beiden für Samstag vorgesehenen Sprintrennen in Canmore wurden aufgrund extremer Kälte auf Sonntag verschoben. In der Gegend werden am Samstag Temperaturen von unter minus 25 Grad erwartet, ein Start ist damit nach den Regularien des Weltverbands IBU ausgeschlossen. Die Grenze liegt bei 20 Grad unter Null.

Männer werden aus dem Rennen genommen

Die Männer-Staffel hingegen enttäuschte über 4x7,5 km auf der ganzen Linie. Serafin Wiestner, Jérémy Finello und Martin Jäger wurden wegen Überrundung aus dem Rennen genommen, noch bevor Schlussläufer Mario Dolder auf die Strecke gehen konnte.

Norwegen feierte einen überlegenen Sieg. Lars Helge Birkeland, Vetle Sjaastad Christiansen, Erlend Bjöntegaard und Johannes Thingnes Bö liefen mit einem Vorsprung von 1:10 Minuten auf die zweitplatzierten Franzosen im Ziel ein. Der 3. Platz ging an Russland.

Meistgelesene Artikel