Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Biathlon Männer
Aus Sport-Clip vom 18.12.2021.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.
Inhalt

Biathlon in Le Grand-Bornand Fillon Maillet siegt souverän – Weger steigert sich

Der Franzose gewinnt die Verfolgung in Le Grand-Bornand. Benjamin Weger klassiert sich auf dem 16. Rang.

Nach Rang 28 im Sprint vom Freitag ist Benjamin Weger in der Verfolgung von Le Grand Bornand eine Steigerung gelungen. In den französischen Alpen konnte sich der Schweizer über 12,5 km dank nur einem einzigen Schiessfehler beim ersten Stand um zwölf Positionen auf Schlussrang 16 steigern.

Rund zwei Minuten fehlten dem Walliser in der Endabrechnung auf den souveränen Sieger Quentin Fillon Maillet. Dieser war an den Schiessständen vor heimischem Publikum die Ruhe selbst und zeigte auch auf der Loipe eine herausragende Leistung. Den Sprint um Rang zwei entschied der Russe Eduard Latipow gegen Vetle Sjaastad Christiansen (NOR) für sich.

Niklas Hartweg und Martin Jäger konnten als 42. resp. 45. nicht mit den Schnellsten mithalten. Eine beeindruckende Laufleistung legte der Franzose Emilien Jacquelin an den Tag. Trotz nicht weniger als fünf Schiessfehlern spurtete der Franzose auf den 9. Schlussrang.

Öberg feiert Premieren-Sieg

Bei den Frauen, bei denen das Verfolgungsrennen über 10 km ging, feierte Elvira Öberg ihren ersten Weltcup-Sieg. Die 22-jährige Schwedin kam mit zwei Schiessfehlern durch und siegte vor Julia Simon/FRA. Ihre Schwester Hanna Öberg komplettierte das Podest.

Die Schweizerinnen konnten kein Ausrufezeichen setzen. Amy Baserga war als 35. beste Vertreterin von Swiss-Ski (drei Schiessfehler). Lena Häcki leistete sich gleich sechs Fehler am Schiessstand und musste sich mit Rang 42 begnügen. Irene Cadurisch konnte den Wettkampf nicht beenden.

Video
Kurz-Zusammenfassung Biathlon Frauen
Aus Sport-Clip vom 18.12.2021.
abspielen. Laufzeit 35 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 18.12.2021, 14:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel