Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Verfolgung Männer
Aus Sport-Clip vom 21.01.2023.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Biathlon-Verfolgung in Antholz Schweizer Team brilliert mit drei Top-Ten-Ergebnissen

Niklas Hartweg (7.), Sebastian Stalder (8.) sowie Lena Häcki-Gross (9.) bei den Frauen überzeugen in der Verfolgung im Tirol.

Die Schweizer Biathletinnen und Biathleten haben in Antholz einen starken Tag eingezogen. Bei den Männern klassierten sich gleich zwei Swiss-Ski-Athleten in den Top Ten.

Niklas Hartweg verbesserte sich von Startrang 11 aus dem Sprint bis auf den 7. Platz. Der 22-jährige Schwyzer zeigte am Schiessstand erneut eine überzeugende Leistung und verzeichnete nur 1 Fehlschuss. Gleiches gilt auch für Sebastian Stalder (gestartet als 16.), der direkt hinter seinem Teamkollegen als 8. ins Ziel kam.

Für beide ist es in dieser Saison und gleichzeitig in ihrer Karriere das 3. Top-Ten-Ergebnis im Einzel. Den souveränen Tagessieg holte sich einmal mehr der Norweger Johannes Thingnes Bö, der mit 40 Sekunden und mehr Vorsprung vor Landsmann Sturla Holm Laegreid sowie dem Schweden Martin Ponsiluoma jubelte.

Video
Hartweg und Stalder kommen gemeinsam ins Ziel
Aus Sport-Clip vom 21.01.2023.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Häcki-Gross mit starkem Steigerungslauf

Auch Lena Häcki-Gross hat in der Verfolgung überzeugt. Die Schweizerin lief trotz drei Schiessfehlern vom 24. Startplatz auf den 9. Schlussrang. Nach dem letzten fehlerfreien Schiessen machte die 27-Jährige auf der Schlussrunde noch einige Plätze gut und sicherte sich ihre erste Top-10-Klassierung des Winters.

Video
Lena Häcki-Gross läuft in die Top 10
Aus Sport-Clip vom 21.01.2023.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Der Sieg ging an die Deutsche Denise Herrmann-Wick (2 Fehler), welche knapp 11 Sekunden auf die fehlerlose Lisa Vittozzi (ITA) herauslief. Dahinter sicherte sich Elvira Öberg (SWE) vor ihrer Schwester Hanna den 3. Platz.

SRF zwei, sportlive, 21.01.2023, 15:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel