Zum Inhalt springen

Header

Video
Benjamin Weger: Das Schweizer Aushängeschild tritt ab
Aus Sport-Clip vom 20.03.2022.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Inhalt

Biathlon-Weltcup in Oslo Weger verabschiedet sich mit Rang 22

In seinem letzten Weltcup-Rennen läuft Benjamin Weger im Massenstart über 15 km in Oslo auf Rang 22.

Bis nach der Hälfte der 15 km im Massenstart-Rennen am Holmenkollen durfte Benjamin Weger nochmal auf einen Top-Ten-Platz hoffen. Dann liess er im ersten von zwei Stehend-Schiessen drei Scheiben stehen. Am Ende belegte der 32-jährige Walliser mit vier Strafrunden und 2:25 Minuten Rückstand auf Sieger Sivert Bakken den 22. Rang. Bakken sorgte zusammen mit Sturla Holm Lägreid für einen norwegischen Doppelsieg. Emilien Jacquelin (FRA) wurde Dritter.

Video
Weger wird in Oslo zum Abschluss 22.
Aus Sport-Clip vom 20.03.2022.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

Häcki zum Abschluss auf Platz 20

Lena Häcki beendete die Weltcup-Saison in Oslo mit einem 20. Platz. Die Engelbergerin hatte sich als einzige Schweizerin für das abschliessende Massenstart-Rennen der besten 30 über 12,5 km qualifiziert. Mit vier Schiessfehlern nahm sie sich aber alle Chancen auf einen Spitzenrang. Den Sieg holte sich die Olympiasiegerin Justine Braisaz-Bouchet aus Frankreich.

Ohne einen Podestplatz war es für die Biathleten von Swiss-Ski ein enttäuschender Winter. Die Fortschritte der letzten Jahre konnten nicht bestätigt werden. Mit Weger und Selina Gasparin (am Samstag 41.) beenden zudem die beiden Pioniere des Schweizer Biathlon-Sports ihre Karriere.

Video
Weger: «Im Sport lernt man sehr viel als Mensch und fürs Leben»
Aus Sport-Clip vom 20.03.2022.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 20 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 20.03.2022, 08:45 Uhr;

Meistgelesene Artikel