Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung des Rennens
Aus Sport-Clip vom 23.01.2020.
abspielen
Inhalt

Biathlon-Weltcup in Slowenien Bö kehrt mit Sieg zurück

Nach seinem Vaterschafts-Kurzurlaub gewinnt der Norweger das 20-km-Einzelrennen in Pokljuka vor Martin Fourcade.

Johannes Thingnes Bö hat seine Form trotz einmonatiger Wettkampfpause nicht eingebüsst. Der Norweger, der sich wegen der Geburt seines ersten Sohnes frei genommen hatte, setzte sich über 20 km im slowenischen Pokljuka vor Weltcupleader Martin Fourcade durch.

Video
Bö mit starkem Wettkampf in Pokljuka
Aus Sport-Clip vom 23.01.2020.
abspielen

Der Franzose musste sich um 11,4 Sekunden geschlagen geben. Am Schiessstand waren beide fehlerlos geblieben. Im Gesamtweltcup führt Fourcade aber noch immer klar. Bö (4.) liegt 127 Punkte zurück. Dritter wurde Fourcades Landsmann Fabien Claude.

Vater von Claude vermisst

Der Vater von Frankreichs Biathleten Fabien, Emilien und Florent Claude ist unter den 5 Vermissten nach einem Schneemobil-Unglück in Kanada. Die Touristen-Gruppe um Gilles Claude war in Kanada am Dienstag mit ihren Schneemobilen durch die Eisdecke des zugefrorenen Sees Lac Saint-Jean in der ostkanadischen Provinz Québec gebrochen. Von ihnen fehlt jede Spur. (sda)

Weger mit zwei Fehlschüssen

Benjamin Weger handelte sich dagegen zwei Strafminuten ein. Der Walliser beendete das Rennen 3:29 Minuten hinter Bö auf dem 22. Rang. Damit hat sich Weger gerade noch für das Massenstart-Rennen vom Sonntag qualifiziert. Serafin Wiestner verfehlte 4 Scheiben (Platz 60), Mario Dolder 6 (90.) und Eligius Tambornino sogar 7 (99.)

Die Rennen in Pokljuka sind die Hauptprobe für die WM im italienischen Antholz (ab 12. Februar).

Live-Hinweis

Verfolgen Sie die Wettkämpfe aus Pokljuka wie folgt auf SRF zwei und in der SRF Sport App:

  • Freitag: Einzel Frauen ab 14:10 Uhr
  • Samstag: Single Mixed Staffel ab 13:15 Uhr, Mixed Staffel ab 14:55 Uhr
  • Sonntag: Massenstart Männer ab 12:10 Uhr (im Web), Massenstart Frauen ab 15:00 Uhr

Mehr aus BiathlonLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen