Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Sprint Männer
Aus Sport-Clip vom 18.03.2022.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Biathlon-Weltcupfinal in Oslo Lägreid und Eckhoff mit Heimsiegen am Holmenkollen

Im letzten Sprint-Rennen der Karriere lief Benjamin Weger als bester Schweizer auf den 29. Platz. Lena Häcki wurde 18.

Sturla Holm Lägreid gelang beim Biathlon-Weltcup am Holmenkollen ein perfektes Rennen: Der Norweger blieb nicht nur im Schiessen fehlerfrei, sondern absolvierte auch die 10 Kilometer im Sprintrennen deutlich am schnellsten. Hinter dem Lokalmatadoren klassierten sich Gesamtweltcupsieger Quentin Fillon Maillet (FRA) und der Schwede Sebastian Samuelsson auf dem Podest.

Video
Wegers erster Auftritt am Schiessstand
Aus Sport-Clip vom 18.03.2022.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Benjamin Weger leistete sich einen Fehler im Liegendschiessen und landete als bester Schweizer auf Rang 29. Am Samstag hat der abtretende Walliser in der Verfolgung die Chance, sein letztes Weltcup-Wochenende mit einem Erfolgserlebnis zu krönen. Sebastian Stalder lief knapp dahinter auf den 31. Platz und sammelte ebenfalls Weltcup-Punkte.

Norwegen auch bei den Frauen Trumpf

Zuvor hatte bereits Tiril Eckhoff die Heim-Wettkämpfe für Gastgeber Norwegen optimal lanciert. Die 31-Jährige entschied den Sprint-Wettkampf trotz eines Schiessfehlers für sich. Eckhoff setzte sich 7 Sekunden vor Lisa Theresa Hauser durch. Die Österreicherin setzte alle ihre 10 Schüsse ins Schwarze. Dritte wurde mit Marte Röiseland eine weitere Norwegerin.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Verfolgung der Frauen in Oslo am Samstag ab 12:50 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

Lena Häcki erreichte als beste Schweizerin den 18. Platz. Der Innerschweizerin unterliefen liegend zwei Fehler, stehend gab sie sich keine Blösse. Elisa Gasparin (30.) und Aita Gasparin (40.) liefen ebenfalls in die Punkte. Mit Selina Gasparin (44.) wird am Samstag eine 4. Schweizerin in der Verfolgung mit dabei sein.

Video
Kurz-Zusammenfassung Sprint Frauen
Aus Sport-Clip vom 18.03.2022.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 18.3.22, 13:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel