Zum Inhalt springen

Header

Video
Hat Lenzerheide einen guten Eindruck gemacht?
Aus Sport-Clip vom 08.09.2020.
abspielen
Inhalt

Biathlon-WM in der Schweiz? Lenzerheide auf dem Prüfstand

Lenzerheide bewirbt sich für die Biathlon-WM 2025. Am Montag und Dienstag waren Inspektoren des Weltverbands zu Gast.

Die Biathlon-Arena Lenzerheide und Swiss-Ski wollen ab dem Winter 2022/23 Weltcup-Wettkämpfe sowie 2025 die Weltmeisterschaften durchführen. Am Montag und Dienstag waren Vertreter des internationalen Biathlon-Verbandes IBU in Graubünden vor Ort und inspizierten das Wettkampfgelände.

Konnte Lenzerheide bei der IBU punkten? Antworten wird es noch in diesem Jahr geben. Denn der Weltverband vergibt noch diesen Herbst die Grossanlässe der Jahre 2022 - 2026.

Was sich Hippolyt Kempf, Direktor Nordisch bei Swiss-Ski, von einem positiven IBU-Entscheid erhofft, erfahren Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen