Zum Inhalt springen

Header

Video
Tarjei Bö schüttelt letzten Begleiter ab
Aus sportlive vom 16.03.2019.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

Biathlon-WM in Östersund Bö-Brüder führen Norwegen zum Sieg

  • Norwegens Männer gewinnen überlegen die 4x7,5-km-Staffel.
  • Ihre Landsfrauen profitieren von einem späten Patzer Schwedens.
  • Die Schweiz belegt die Ränge 11 (Männer) und 13 (Frauen).

Die Entscheidung in der Männer-Staffel fiel auf dem 3. Teilstück, als sich Tarjei Bö beim Stehendschiessen vom Franzosen Simon Desthieux (1 Strafrunde) absetzen konnte. Bruder Johannes Thingnes Bö lief den Sieg trotz drei Nachladern beim letzten Schiessen problemlos nach Hause und gewann damit bereits sein 4. Gold an der diesjährigen WM. Silber ging an Deutschland, Bronze an Russland.

Finello fehlerlos

Das Schweizer Quartett Jérémy Finello/Benjamin Weger/Mario Dolder/Serafin Wiestner belegte den 11. Schlussrang. Der fehlerlose Finello übergab als 5., Weger als 8. Dolder musste dann aber in die Strafrunde und fiel aus den Top 10. Wiestner machte jeweils auf der Loipe seine Patzer am Schiessstand wett.

Video
Schweizerinnen ohne Spitzenresultat
Aus Sport-Clip vom 16.03.2019.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Öberg zeigt Nerven

Im Frauen-Rennen über 4x6 km siegte ebenfalls das norwegische Team. Schlussläuferin Marte Olsbu Röiseland profitierte dabei von einem Lapsus der führenden Schwedin Hanna Öberg beim letzten Schiessen. Bronze ging an die Ukraine.

Die Schweizerinnen mit Aita, Elisa und Selina Gasparin sowie Lena Häcki blieben im Kampf um die Medaillen chancenlos und belegten mit 3:25,3 Minuten Rückstand den 13. Rang.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 16.03.2019, 13:15 Uhr

Meistgelesene Artikel