Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Sprint in Hochfilzen Weger verpasst Top 10 nur knapp

Benjamin Weger klassiert sich im Biathlon-Sprint von Hochfilzen auf Rang 11. Der Sieg geht an Johannes Thingnes Bö.

Ein Fehler im Liegendanschlag kostete Benjamin Weger im Sprint von Hochfilzen einen Platz in den Top 10. Der Schweizer Teamleader bestätigte als Elfter die Leistungen vom vergangenen Wochenende in Pokljuka mit den Klassierungen 12 und 9. Der 29-Jährige Schweizer liess sich im Feld der über 100 Athleten die zehntbeste Laufzeit notieren.

Fourcade geschlagen

Der langjährige Dominator Martin Fourcade musste eine Niederlage verdauen, die ihm wohl zu denken gibt. Obwohl der Franzose ohne Fehler durchkam, fand er in Johannes Thingnes Bö einen Bezwinger. Trotz einer Strafrunde war der Norweger um 8,6 Sekunden schneller im Ziel. Bö nahm Fourcade auf den 10 km Langlauf 30 Sekunden ab, Weger deren 45.

In die Weltcup-Punkteränge liefen auch Serafin Wiestner (18.) und Jeremy Finello (29.). Eligius Tambornino (43.) und Mario Dolder (60.) werden am Samstag in der Verfolgung ebenfalls am Start stehen.

Audio
Thingnes Bö gewinnt den Biathlon-Sprint von Hochfilzen
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel