Zum Inhalt springen

Header

Video
«Wir greifen an»: Hasler/Pasternack hungrig auf Erfolg
Aus Sport-Clip vom 02.02.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.
Inhalt

Bob-WM in St. Moritz Nächste Rennen stehen an: Gibt es Medaillen-Zuwachs?

Das Duo Vogt/Michel holte bei den Männern die erste Medaille für die Schweiz. Im 4er-Bob soll die nächste folgen. Bei den Frauen greifen Hasler/Pasternack im 2er-Bob nach dem Edelmetall.

Melanie Hasler konnte im Monobob an der Heim-WM in St. Moritz noch keine Medaille herausfahren. Die 24-jährige Pilotin hatte sich die Hand in einem Trainingslauf verletzt und konnte sich nach den ersten beiden Läufen nicht mehr steigern. Am Ende landete sie auf Rang 7.

Im Zweierbob rechnet sich Hasler grössere Chancen auf einen Podestplatz aus. Zusammen mit ihrer Anschieberin Nadja Pasternack möchte sie an die tolle Leistung an der EM anknüpfen. In Altenberg (GER) fuhren die beiden die Silbermedaille heraus. Im Unterschied zur Europameisterschaft braucht es in St. Moritz 4 statt 2 überzeugende Läufe.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Alle Rennen der Bob-WM in St. Moritz können sie bei uns live mitverfolgen:

  • Zweierbob Frauen (4 Läufe): Freitag, 03.02. und Samstag, 04.02.
  • Viererbob Männer (4 Läufe): Samstag, 04.02. und Sonntag, 05.02.

Männer möchten nachlegen

Wegen einer Hundertstelsekunde reichte es dem Zweierbob-Duo bestehend aus Michael Vogt und Sandro Michel nicht zur Silbermedaille. Dieser trauern sie aber nicht nach: «Wir haben definitiv Bronze gewonnen und nicht Silber verloren», sagte Vogt nach dem Rennen.

Die Männer haben Ambitionen auf einen weiteren Podestplatz. Im Viererbob möchte der 25-jährige Pilot mit seinen Anschiebern Sandro Michel, Silvio Weber und Cyril Bieri nach Bronze an der EM auch an der WM mit dem grossen Schlitten aufs Podium.

Video
Archiv: Vogt und Michel holen im Zweierbob WM-Silber
Aus Sport-Clip vom 29.01.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Web-Only-Livestream, srf.ch/sport, 29.1.23, 10:00;

Meistgelesene Artikel