Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Italien - Schweiz
Aus Sport-Clip vom 21.11.2019.
abspielen
Inhalt

Schweiz nun gegen Dänemark Bei der EM-Feuertaufe im Halbfinal

Die Schweizer Curler greifen an der EM in Schweden dank dem 6. Sieg im 9. Gruppenspiel nach den Medaillen.

Das Quartett des CC Bern Zähringer bewahrte zum Abschluss der Round Robin Ruhe und Nerven. Im Zusatzend schlugen Yannick Schwaller und Co. Italien mit 7:5 und sicherten sich so das Halbfinal-Ticket.

Erstmals überhaupt vertritt das Team mit Skip Schwaller sowie auf den vorderen Positionen mit Marcel Käufeler, Romano Meier und Michael Brunner die Schweizer Farben bei einem internationalen Titelkampf der Elite – und greift nun beim Debüt nach den Medaillen.

Nun gegen Dänemark

Hinter dem unbezwungenen Gruppensieger Schweden und der Schweiz, die aus den ersten 9 Matches mit einer Bilanz von 6 Siegen dasteht, geht das Turnier im schwedischen Helsingborg auch für Dänemark und Schottland weiter.

Warum SRF den Halbfinal nicht zeigt

Gerne hätte SRF die Partie Schweiz - Dänemark live übertragen. Dies ist aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich. Die ausführliche Erklärung gibt es auf der Website von «Hallo SRF!»

Die Dänen (mit Skip Mikkel Krause) sind dann am Donnerstagabend ab 19 Uhr auch der nächste Gegner der Schweizer im Halbfinal. Die Direktbegegnung in der Vorrunde hatten die Schweizer mit 11:5 für sich entschieden.

Einen Tag vor den männlichen Kollegen hatte das von Silvana Tirinzoni angeführte Schweizer Frauenteam die Quali für die Halbfinals geschafft.

11 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hans-Ulrich Rechsteiner  (Rechi)
    Wenn SRF schon nicht will gibt es zum Glück Eirosport. Dort wird zwar in erster Linie SWE - SCO gezeigt, aber immer mal wieder Einblendungen des Spiels Schweiz -Denmark
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Wilfred Scheidegger  (Ville Frayde)
    ...stellt euch vor, der EM-HALBFINAL unserer Schweizerischen-Multikulti-National-Fussballmannschaft würde nicht "produziert" werden! - (Curling CH-Team Aufstellung: mit Skip Schwaller, Marcel Käufeler, Romano Meier und Michael Brunner; Nationalcoach Thomas Lips).
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Heinz Gerber  (rosenzeit)
    sorry, aber ihre "ausrede", dass der host broadcaster nur "ausgewählte" partien überträgt, scheint mir abstrus. die ganze woche durfte man mitverfolgen, mehrere spiele gleichzeitig und die schweiz war meistens dabei. heute am halbfinaltag sind nur noch 2 partien, sollte doch möglich sein, beide zu zeigen.
    ich habe mich sehr auf das spiel gefreut und bin enttäuscht..
    Ablehnen den Kommentar ablehnen