Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Drittrunden-Aus an Darts-WM Sherrocks Märchen ist ausgeträumt

Die märchenhafte Reise von Fallon Sherrock bei der Darts-WM in London ist in der 3. Runde zu Ende gegangen.

Fallon Sherrock.
Legende: Ist in Runde 3 ausgeschieden Fallon Sherrock. Getty Images

Fallon Sherrock, die als erste Frau bei einer Darts-WM einen Mann besiegt hatte und dieses Kunststück in der 2. Runde wiederholte, verlor ihr Drittrunden-Spiel. Die 25-Jährige unterlag ihrem englischen Landsmann Chris Dobey 2:4 und verpasste damit den Einzug in den Achtelfinal. Sherrock darf sich mit 25'000 Pfund Preisgeld trösten.

Sherrock hatte am 17. Dezember in der 1. Runde durch ihren Sieg gegen Ted Evetts weltweit für Aufsehen gesorgt. Dieses nahm noch zu, als sie in der 2. Runde den Weltranglistenelften Mensur Suljovic aus Österreich aus dem Turnier warf.

Einbruch nach starkem Start

Im Match gegen Dobey knüpfte Sherrock zunächst an diese starken Leistungen an und ging mit 2:1 Sätzen in Führung. Vor allem bei ihren Versuchen auf die Doppelfelder glänzte die alleinerziehende Mutter aus Milton Keynes. Ihre Quote konnte Sherrock aber nicht halten, Dobey steigerte sich und sicherte sich den Achtelfinal-Einzug verdient.

Meistgelesene Artikel