Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bronze-Gewinner von 2014 tot Olympiadritter Ten verblutet nach Messerattacke

Eiskunstläufer Denis Ten erlag am Donnerstag im kasachischen Almaty den Folgen eines Gewaltverbrechens.

Der erst 25 Jahre alte Kasache Denis Ten starb nach einer Messerattacke in einem Krankenhaus an hohem Blutverlust. Dies bestätigte ein Sprecher des kasachischen Gesundheitsministeriums. Auch eine Notoperation konnte das Leben des Olympiadritten von Sotschi 2014 nicht mehr retten.

Ten war von zwei Männern niedergestochen worden, die sich an seinem Auto zu schaffen gemacht hatten. Der in Kasachstan äusserst populäre Sportler erlitt eine tiefe Wunde im Oberschenkel und verlor drei Liter Blut. Ten verstarb, nachdem im Krankenhaus drei Stunden um sein Leben gekämpft worden war.

Persönlichkeit von nationaler Bedeutung

Ten war auch das Gesicht der Bewerbung Almatys um die Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2022. Bei der Abstimmung des Internationalen Olympischen Komitees 2015 verlor die kasachische Metropole jedoch gegen den einzigen Mitkonkurrenten Peking.

Video
So wird Denis Ten in Erinnerung behalten werden
Aus Sport-Clip vom 20.07.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel