Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Kür von Alexia Paganini
Aus Sport-Clip vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

WM in Mailand Osmond Weltmeisterin, Paganini auf Platz 20

Der Schweizerin gelingt die WM-Kür nicht optimal. Im Kampf um den Titel gibt es eine Überraschung.

Schweizermeisterin Alexia Paganini hat die WM in Mailand auf Rang 20 abgeschlossen. Die gebürtige Amerikanerin stürzte in der Kür beim dreifachen Lutz und beim dreifachen Flip. Der zweite Dreifach-Rittberger war zudem unterrotiert. Damit verlor sie gegenüber dem Kurzprogramm noch einen Rang.

Mit 91,80 Punkten verpasste sie ihre persönliche Bestleistung um fast 15 Punkte. Nach ihrem starken Kurzprogramm bedeutet dies in der Gesamtabrechnung 149,66 Punkte, rund 12 Zähler unter ihrer an der EM aufgestellten Bestmarke.

Osmond erstmals Weltmeisterin

Zur neuen Weltmeisterin krönte sich die Kanadierin Kaetlyn Osmond (223,23 Punkte). Die 22-Jährige blieb fehlerfrei und profitierte davon, dass die Mitfavoritinnen Alina Sagitowa (Russ) und Carolina Kostner (It) jeweils drei Stürze verzeichneten. Titelverteidigerin Jewgenia Medwedewa (Russ) hatte wegen einer Fussverletzung Forfait geben müssen.

Video
Kaetlyn Osmonds Gold-Kür
Aus Sport-Clip vom 23.03.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 31 Sekunden.

Meistgelesene Artikel