Zum Inhalt springen

Handball Lebt WM-Hoffnung bald wieder? Schweiz legt Protest ein

Bosnien-Herzegowina setzte im Duell gegen die Schweiz einen Spieler ein, der nicht auf dem Matchblatt stand.

Legende: Video Handball-Verband legt Rekurs ein abspielen. Laufzeit 00:47 Minuten.
Aus sportlive vom 15.01.2018.

Am vergangenen Samstag unterlagen die Schweizer Handballer Bosnien-Herzegowina in der WM-Qualifikation mit 15:21. Durch die Niederlage schied das Team von Trainer Michael Suter aus.

Nun könnte sich die Tür für die WM-Playoffs im Juni aber wieder öffnen. Grund: Der Gegner setzte mit Tomislav Nuic einen Spieler ein, der nicht auf dem offiziellen Match-Report aufgeführt war. Die Schiedsrichter hatten nach einem betreffenden Hinweis den fehlbaren Spieler mit einer roten Karte ausgeschlossen.

Trotzdem legte der Schweizerische Handballverband Protest bei der Europäischen Handball-Föderation ein. Wann der Protest behandelt wird, ist nicht bekannt.

Legende: Video Sportlich unterlag die Nati in Bosnien abspielen. Laufzeit 01:02 Minuten.
Aus sportaktuell vom 13.01.2018.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marco Wüst (Marco Wüst)
    Absolut peinlich! Wenn es sportlich nicht reicht, dann greift man zu solchen Mitteln. Am Besten wäre es, wenn die Mannschaft einsieht, dass es einfach noch nich reicht für die grosse internationale Bühne. Lassen wir doch die Bosnier als verdiente Gruppensieger in Ruhe und konzentrieren uns stattdessen auf unsere eigene, sportliche Leistung. Alles andere zeugt von schlechtem Charakter.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Michael Näf (mikenhot69)
      Was soll dieser scheiss Kommentar ich glaube sie verstehen nichts vom Sport allgemein unerlaubte Spieler einzusetzen ist regelwidrig und unsportlich also was soll dieser scheiss
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Eric Vonlanthe (von.er)
      Wenn sie einrs der Spiele der Nati gegen Bosnien gesehen haben wüssten sie was unsportlich und charakterlos ist.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    3. Antwort von Michael Näf (mikenhot69)
      Möchte gerne vonlanthe wollen sie etwa behaupten einen Spieler ein zu setzen der nicht Spiel berechtigt ist sei sportlich wenn sie das meinen dann ist das einzig chrakterlose ihr Kommentar ich habe selbst Handball gespielt sie anscheinend beide nicht das sie solchen mist raus lassen Sofa TV Sport ist kein sport
      Ablehnen den Kommentar ablehnen