Links
- Sauber-Piloten Opfer von Startcrash
- Wolf-Hunkeler holt Gold
- Roddick tritt zurück
- Schweiz glückt Auftakt in WM-Qualifikation
- Schweizer Dreifach-Triumph an der WM
- Perez fährt in Monza aufs Podest
- Schweiz schlägt Albanien
- Schweiz verbleibt in der Weltgruppe
- Traumeinstand für Nash und Thornton
- Rückkehrer Brunner führt Zug zum Sieg
- Perez zu McLaren
2. September: Der Frust im Sauber-Team beim GP Belgien ist gross: Nach dem besten Qualifying in der Geschichte des Hinwiler Rennstalls müssen sowohl Sergio Perez als auch Kamui Kobayashi nach einem von Romain Grosjean ausgelösten Startcrash aufgeben. Gleichentags holt Edith Wolf-Hunkeler bei ihrem Olympiasieg über 5000 m die 1. Medaille für Schweiz an den Paralympics in London.
6. September: In New York geht mit dem Achtelfinal-Out von Andy Roddick bei den US Open gegen Juan Martin Del Potro eine grossartige Karriere zu Ende.
7. September: Der Schweizer Fussball-Nati gelingt der Auftakt in die WM-Kampagne 2014 . Im 1. Qualifikationsspiel feiert das Team von Ottmar HItzfeld in Slowenien einen 2:0-Sieg.
8. September: Nino Schurter revanchiert sich für den verpassten Olympia-Sieg und sichert sich an der Cross-Country-WM in Saalfelden den Titel. Lukas und Mathias Flückiger machen den Dreifach-Triumph perfekt.
9. September: Sauber-Pilot Sergio Perez muss sich beim GP in Monza einzig Lewis Hamilton geschlagen geben und egalisiert mit dem ausgezeichneten 2. Platz sein Karriere-Bestergebnis.
11. September: Die Schweizer Fussball-Nati entscheidet auch das 2. WM-Qualifikationsspiel für sich und schlägt Albanien in Luzern verdient 2:0.
16. September: Roger Federer gewinnt im Davis-Cup-Playoff gegen die Niederlande auch sein 2. Einzel gegen Robin Haase und sichert der Schweiz damit den Verbleib in der Weltgruppe.
22. September: Die NHL-Stars Rick Nash und Joe Thornton legen mit Davos bei ihrer Rückkehr auf NLA-Eis mit je 4 Skorerpunkten beim 9:2-Kantersieg über die Rapperswil-Jona Lakers einen perfekten Einstand hin. Am selben Abend führt Rückkehrer Damien Brunner den EV Zug zum 6:3-Sieg gegen Ambri.
28. September: Sauber muss Sergio Perez Ende Saison zu McLaren ziehen lassen. Mercedes verkündet gleichentags, dass man im neuen Jahr nicht mehr auf Rekordweltmeister Michael Schumacher setzt.