Zum Inhalt springen

Header

Video
Daiki Hashimoto gewinnt Mehrkampf-Gold
Aus Sport-Clip vom 04.11.2022.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.
Inhalt

WM in Liverpool Hashimoto wehrt Zhangs Angriff ab und holt Mehrkampf-Gold

Gold und Bronze an Japan, Silber an China – die asiatischen Turner drücken dem WM-Mehrkampf den Stempel auf.

Olympiasieger Daiki Hashimoto hat an der WM im englischen Liverpool Mehrkampf-Gold gewonnen. Der Japaner setzte sich mit starken 87,198 Punkten vor dem chinesischen Titelverteidiger Zhang Boheng (86,765) und Landsmann Wataru Tanigawa (85,231) durch.

Revanche für 2021

Hashimoto übernahm am 2. Gerät, dem Pauschenpferd, die Führung und gab sie nicht mehr ab. Ihm gelang damit die Revanche für die unglückliche Niederlage vor Jahresfrist auf heimischem Boden, als er sich Zhang um winzige 0,017 Punkte geschlagen geben musste. Mit dem Team hatte Hashimoto am Mittwoch Silber hinter China gewonnen.

Brody Malone (USA) verpasste eine Medaille nur um 0,3 Punkte. Sprung-Olympiasieger Carlos Yulo (PHI), der nach dem 1. Durchgang geführt hatte, fiel durch eine verpatzte Übung am Pauschenpferd deutlich zurück.

Frasers unglücklicher Wettkampf

Unglücksrabe des Tages war Lokalmatador Joe Fraser, der in der Qualifikation noch Rang 4 belegt hatte. Der 23-Jährige stürzte gleich an drei Geräten und wurde Drittletzter.

Meistgelesene Artikel