Zum Inhalt springen

Header

Video
Das ganze Instagram-Gespräch mit Dario Cologna
Aus Sport-Clip vom 28.03.2020.
abspielen
Inhalt

Cologna denkt an Rücktritt «Ich plane noch bis Olympia 2022»

Im Gespräch auf Instagram mit Annette Fetscherin spricht Dario Cologna über seine nächsten grossen Ziele, seinen potenziellen Rücktritt und seine Hochzeit.

«Ich plane, noch 2 Jahre weiterzumachen. Mein Fokus liegt auf den nächsten beiden Grossanlässen», sagt Dario Cologna. Der Bündner spricht dabei vielleicht von seinen letzten Grossanlässen: Der WM im deutschen Oberstdorf 2021 und Olympia 2022 im chinesischen Peking.

Fix zu entscheiden ist schwierig
Autor: Dario Colognaüber 2022 als möglichen Zeitpunkt für den Rücktritt

Und danach? Auf die Frage, ob der 33-Jährige vorhabe, nach Olympia 2022 seine Karriere zu beenden, antwortet er: «Ja, das ist so geplant. Fix zu entscheiden ist aber schwierig.»

Video
Cologna plant noch mit der WM und Olympia
Aus Sport-Clip vom 28.03.2020.
abspielen

Wann ist die Hochzeit?

Fix entschieden hat sich Cologna bei seiner Partnerwahl: Anfang Februar wurde öffentlich, dass er sich mit seiner langjährigen Freundin verlobt hatte. Noch unklar ist jedoch, ob die Hochzeit im Sommer wie geplant stattfinden kann.

Die Corona-Krise macht dem Paar einen Strich durch die Rechnung. Cologna relativiert aber: «Andere Leute trifft es viel härter. Es wäre schön, wenn wir die Hochzeit wie geplant durchführen könnten. Wenn nicht, verschieben wir sie halt.»

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.