Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In eigener Sache Dario Cologna ergänzt SRF-Expertenteam im Langlauf

SRF zeigt auch in der Saison 2022/23 alle Rennen des Langlauf-Weltcups live. Neu kommt Dario Cologna als SRF-Experte zum Einsatz.

Dario Cologna.
Legende: Will Langlauf-Leidenschaft vermitteln Dario Cologna. SRF

Ende November startet der Langlauf-Weltcup in die neue Saison. SRF berichtet wie gewohnt live und umfassend über alle Weltcup-Rennen. Neu kommt Dario Cologna im Wechsel mit dem langjährigen SRF-Experten Adriano Iseppi zum Einsatz. Erstmals ist der 36-jährige Bündner am Wochenende vom 17. und 18. Dezember 2022 bei den Weltcup-Rennen in Davos am SRF-Mikrofon zu hören.

Vierfacher Olympiasieger am SRF-Mikrofon

Dario Cologna ist vierfacher Olympiasieger im Langlauf, gewann 26 Weltcuprennen sowie viermal den Gesamtweltcup und erreichte vier Gesamtsiege bei der Tour de Ski. Nach insgesamt 16 Saisons bestritt er an den nationalen Titelkämpfen 2022 in Sparenmoos sein letztes Rennen als professioneller Langläufer.

«Erfahrungen und Leidenschaft weitergeben»

Zu seiner neuen Aufgabe als SRF-Experte sagt Dario Cologna: «Der Langlaufsport hat mir in den letzten 16 Jahren im Weltcup sehr viel gegeben. Ich freue mich darauf, diese Erfahrungen und meine Leidenschaft zum Sport nun als SRF-Experte weitergeben zu können. Mein Ziel ist es, dem Publikum durch mein Insider-Wissen zu den Teams sowie zu den Athletinnen und Athleten einen Mehrwert zu bieten.»

Video
Cologna: «Dann klaue ich bei den Norwegern das Mikrofon»
Aus Sport-Clip vom 16.10.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen