Zum Inhalt springen

Header

Audio
Kein Skimarathon am 8. März (Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 27.2.2020)
Aus Mehr Sport vom 27.02.2020.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Kein «Engadiner» am 8. März Wegen Coronavirus: Skimarathon abgesagt

Der Engadin Skimarathon vom 8. März von Maloja nach S-chanf ist aufgrund des Coronavirus abgesagt worden.

Der 52. Engadin Skimarathon fällt dem Coronavirus zum Opfer. Die Gesundheitsbehörden des Kantons Graubünden haben in Südbünden wegen der Ausbreitung des Coronavirus die Durchführung von Grossanlässen mit überregionaler Bedeutung untersagt, wie die Veranstalter des Skimarathons auf ihrer Webseite schreiben.

Der beliebte Volkslauf über 42 Kilometer von Maloja nach S-chanf lockt jedes Jahr rund 14'000 Langläuferinnen und Langläufer ins Oberengadin.

Zweite Absage seit 1969

«Wir bedauern sehr, dass wir die Engadin Marathonwoche nun doch absagen müssen», sagte Menduri Kasper, CEO des Engadin Skimarathon. Aber die Gesundheit der Läufer, Helfer und der Bevölkerung gehe natürlich vor.

Es ist erst das zweite Mal seit der Gründung 1969, dass der Volkslauf nicht stattfinden kann. 1991 war die Veranstaltung wegen eines Wärmeeinbruchs abgesagt worden.

Meistgelesene Artikel