Dario Cologna: «Ich spürte am Schluss der dritten Runde einen Schmerz in der Wade, ähnlich wie an der Tour de Ski.»
Kam die Rückkehr in den Weltcup zu früh?
«Wir wussten, dass ein gewisses Risiko besteht. Die Zerrung war eigentlich auskuriert. Dass die Wade ein Schwachpunkt ist, wusste ich. Vielleicht brauche ich etwas mehr Zeit für den Aufbau. Ich hoffe, dass ich nächste Saison keine Probleme mehr habe.»
Wie geht es nun weiter?
«Das entscheidet sich am Montag. Ich mache noch einmal ein MRI. Ich hoffe, dass es diese Saison noch Rennen gibt. Wahrscheinlich eher im Skating.»
Wie Cologna den Klassiker am Holmenkollen erlebte, erfahren Sie im Video oben.
00:37
Video
Der Moment der Aufgabe: Cologna beendet das Rennen frühzeitig
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.