Zum Inhalt springen

Header

Video
Team Astana gewinnt das Vuelta-Mannschaftszeitfahren
Aus Sport-Clip vom 24.08.2019.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.
Inhalt

1. Etappe der 74. Vuelta Astana siegt und hievt Lopez ins Leadertrikot

Das kasachische Team gewinnt zum Auftakt der Vuelta das Mannschaftszeitfahren in Torrevieja. Jumbo-Visma erlebt eine Enttäuschung.

Nicht Topfavorit Jumbo-Visma, sondern das kasachische Team Astana hat zum Auftakt der 74. Vuelta das Mannschaftszeitfahren in Südostspanien gewonnen.

Auf dem flachen Rundkurs über 13,4 km durch die Küstenstadt Torrevieja siegte Astana mit 2 Sekunden Vorsprung auf die belgische Equipe Deceuninck-Quick Step und 5 Sekunden auf Sunweb (GER).

Gesamtsieg-Anwärter Miguel Angel Lopez überquerte die Ziellinie als Erster seiner Astana-Mannschaft. Damit sicherte sich der Gewinner der Tour de Suisse 2016 das rote Leadertrikot.

Jumbo-Visma im Pech

Denkbar schlecht begann die Spanien-Rundfahrt für das ambitionierte Team Jumbo-Visma mit den Mitfavoriten Primoz Roglic und Steven Kruijswijk. Die niederländische Truppe war als Favorit in die Prüfung gegen die Uhr gestartet, musste seine Ambitionen auf den Tagessieg aber begraben, nachdem in einer Linkskurve praktisch das gesamte Team zu Fall gekommen war. Bis ins Ziel büsste Jumbo-Visma als 18. unter 22 Teams 40 Sekunden auf die Spitze ein.

Meistgelesene Artikel