Zum Inhalt springen

Bei Eschborn-Frankfurt Hirschi nur knapp neben dem Podest

Beim Eintagesrennen Eschborn-Frankfurt muss Marc Hirschi mit dem 4. Rang vorliebnehmen.

An dem zur World Tour zählenden Eintagesrennen Eschborn-Frankfurt schnupperte der Schweizer Marc Hirschi an den Podesträngen. Der 24-jährige Berner wurde im Sprint der Spitzengruppe 4.

Den Sieg holte sich der Däne Sören Kragh Andersen vor dem Österreicher Patrick Konrad und dem Italiener Alessandro Fedeli. Hirschi vereitelte 2 Kilometer vor dem Ziel einen Angriff des Deutschen Georg Zimmermann, was Kraft für den Sprint gekostet haben dürfte. In diesem setzte sich der zweifache Tour-de-France-Etappensieger Kragh Andersen mit einer Radlänge Vorsprung durch.

Dauerbrenner Kristoff geschlagen

Durch die auf 3000 Meter Höhendifferenz aufgestockte Strecke gehörten bei der 62. Ausgabe des Deutschland-Klassikers überwiegend bergfeste Fahrer zur Spitzengruppe. Das Hauptfeld kam nicht mehr entscheidend heran.

Der norwegische Rekordsieger Alexander Kristoff, der das Rennen 4 Mal in Folge gewonnen hat und zuletzt 7 Mal in Folge auf dem Podest war, musste sich mit Platz 12 begnügen. Sam Bennett, der Vorjahressieger aus Irland, büsste als 69. mehr als 6 Minuten ein.

World Tour

Meistgelesene Artikel